Montag, 20. Mai 2013

Rollfondantkurs bei der Zucker-Orchidee



Ich habe am Wochenende meinen ersten Rollfondantkurs absolviert.
Da ich zwar schon mit Rollfondant gearbeitet und mir auch selber viel ergooglet habe, fehlt mir dennoch eine Menge an praktischem und theoretischem Wissen.

Daher habe ich mich entschloßen einen eintägigen Kurs bei der Zucker-Orchidee *klick* in der Nähe von Stuttgart zu absolvieren.

Um 9 Uhr morgens gings es mit 7 weiteren Frauen los. 
Uns wurde viel gezeigt, erklärt und dann durften wir ran, an all die Blütenausstecher, Spritzpistolen und Tools und was sonst noch alles benötigt wird um Blüten aus Rollfondant oder Mexican Paste herzustellen.

Obwohl der Kurs offiziell bis 15 Uhr ging verließen die Letzten, erst nach 17 Uhr, ziemlich erschöpft aber glücklich die Werkstatt. Unsere Tutorin, Zhaneta hat sich viel Zeit für uns genommen und wurde nicht müde mit Ratschlägen und Beantwortung unserer Fragen.

Wir hatten einen wunderschönen, lustigen, aber auch effektiven Nachmittag und wirklich viel viel dazugelernt.

Super praktisch:
die Zucker-Orchidee, hat in der Werkstatt einen kleinen Online-Shop und wir konnten nach getanen Arbeit uns mit den noch fehlenden Materialien eindecken.
noch bei der Arbeit ...


meine Wenigkeit mit der Meisterin: Zhaneta





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen