Freitag, 10. Mai 2013

Marienhof in Hofweier

An dem heutigen Tag - dem Vatertag - stand eigentlich eine Radtour nach Hofweier auf dem Programm. Aber das Wetter, das mehr als unberechenbar war, machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Also packten wir unsere Kinder ins Auto und fuhren auf den 15 km entfernten Gutshof - den Marienhof *klick* in Hofweier auf dem heute das 1. Hoffest *klick* stattfand.


Der Marienhof ist ein alter Bauerhof, der vom CVJM - Landesverband Baden e. V. seit 2012 gepachtet, und nach und nach saniert wird.

Ich kann Euch versichern:  
DA WAR WAS LOS !
Es gab Attraktionen für jung und alt.
- Strohkränze basteln
- Holzschnitzen an einer "Uralt"             Drechselbank
- Tontopfglocken bemalen
- kleiner Bücherflohmarkt
- Ziegenfüttern
- Ponyreiten uuuund.... da hab ich mich sehr gefreut, weil es mich an den Klassike von Astrid Lindgren "die Kinder aus Bullerbü" erinnert hat,
- Traktorfahren im Hänger.





 
Auch kulinarisch war was geboten.
Flammkuchen mit Speck, Schmand und Zwiebeln, rote Wurst mit Bauernbrot und eine Kuchentafel von rund 90 Kuchen und Torten.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen